Häufige Fragen
Umfang & Kosten
Wie setzen sich die Preise zusammen?
Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab: z.B. Grafiken, Umfang, Druckkosten sowie Materialkosten. Bitte bedenkt, dass unsere Produkte handgefertigte individuelle Anfertigungen sind, die viel Zeit und Aufwand erfordern.
Wir möchten, dass ihr mit dem Herzen entscheidet und euch bewusst für unseren Stil entscheidet. Daher ist es sehr wichtig, dass ihr zu Beginn unserer Planung ein ungefähres Budget habt, damit wir euch im jeweiligen Preissegmet in Bezug auf Material, Veredelung & Drucktechnik beraten können und wir gemeinsam die bestmögliche Lösung für euch finden.
Individuelles Design
Welche Vorlaufzeiten müssen wir berücksichtigen?
Je nach Kapazität ist für individuelle Aufträge eine Vorlaufzeit von bis zu 2-3 Monaten und bei Designkollektionen eine Vorlaufzeit von 4-5 Wochen nötig.
Sobald ihr ein Hochzeits- oder Eventdatum habt, könnt ihr euch bereits mit uns in Verbindung setzen. Denn um die Produkte grob zu planen, müssen noch gar nicht alle Details feststehen.
Können wir Muster bestellen?
Viele unserer Arbeiten könnt ihr hier auf der Webseite und bei Instagram sehen. Da wir einen individuellen Designservice bieten, ist jedes Musterstück eine Art Vorarbeit für die Entwicklung und beansprucht viel Zeit. Daher bieten wir nur nicht-personalisierte Muster an. Bitte habt Verständnis dafür!
Kann man die Produkte auch in mehreren Sprachen in Auftrag geben?
Selbstverständlich könnt ihr die Schilder o.Ä. in mehreren Sprachen in Auftrag geben, sofern ihr uns die Texte hierfür bereitstellt. Pro Sprache wird hier eine kleine Bearbeitungspauschale fällig, die die Einpflegung der jeweiligen Sprache in das Layout beinhaltet.
Werden unsere Texte auf Fehler und Rechtschreibung überprüft und korrigiert?
Sollte uns etwas auffallen, machen wir euch darauf aufmerksam, es obliegt jedoch einzig und alleine eurer Sorgfaltspflicht für die Richtigkeit der Texte Sorge zu tragen. Bitte habt Verständnis, dass wir für eventuelle Rechtschreibfehler oder Irrtümer eurer Texte keine Haftung übernehmen können. Deshalb empfehlen wir, eure Entwurfsdatei von einer 3. Person gegenzulesen und auf Fehler überprüfen zu lassen.
Allgemein
Wir haben schon ein Design. Können wir es bei euch anfertigen lassen?
Wir fertigen nur eigene Designs an.
Können wir offene Fragen auch telefonisch klären?
Natürlich! Schreib uns hierfür eine Nachricht, dann machen wir einen kurzfristigen Termin aus.
Wie (viel) können oder sollen wir uns einbringen?
So viel oder wenig wie ihr möchtet!
Allerdings lebt individuelles Design davon, dass ihr euch einbringt und unsere Zusammenarbeit funktioniert auch nicht, wenn ihr nicht mindestens Lust habt regelmäßig Feedback zu den Entwürfen zu geben. Wir freuen uns immer sehr, wenn ihr eigene Ideen habt und euch kreativ austobt. Je mehr ihr euch einbringt, desto persönlicher und einzigartiger wird eurer Design!
Wir kommen nicht aus der Nähe - ist eine Zusammenarbeit dennoch möglich?
Auf jeden Fall könnt ihr uns auch beauftragen, auch wenn ihr nicht aus der Nähe kommt. Butterfly Designs versendet weltweit.